Aktuelles

 

April 2015

Bereits 2014 konnten wir einen Bauherrn in Hamburg von unserer Leistungsstärke überzeugen. Anfang 2015 konnte somit die erste Baustelle am Hamburger Berg begonnen werden. Die Herausforderung liegt darin, dass wir darauf achten müssen, dass die Gebäude auf den Nachbargrundstücken nicht abrutschen und Schaden nehmen. Eine weitere Baustelle in Hamburg Schenefeld wird noch im April folgen.  

 

Januar 2016

Unser Sanierungsprojekt in Berlin-Steglitz ist fast abgeschlossen, sodass wir uns neuen Aufgaben widmen können. Auch 2016 wird ein spannendes Jahr. Wir erweitern unser Aufgabenfeld in der Hansestadt Hamburg und treten in Verhandlungen ein über neue, interessante Projekte in Berlin.

 

Oktober 2016

Das Projekt MFH Lornsenstraße in Schenefeld ist abgeschlossen. Das Gebäude verfügt über eine leistungsfähige Photovoltaikanlage auf dem Dach, die kombiniert ist mit einer hochmodernen, sehr effizienten Heizungsanlage. Alle Wohnungen verfügen über eigene Zuluft/Abluft Module, die über entsprechende Lüftungsgeräte gesteuert werden. Es wird die EnEV 2009 und KfW70 eingehalten. Die moderne Architektur rundet das Gesamtbild ab.

 

November 2016

Wir haben eine neue Herausforderung - Grüner Wohnpark Rissen. Fünf Gebäude mit insgesamt 72 Wohneinheiten und einer zentralen Tiefgarage unter allen Gebäuden. Der Rohbau steht bereits. Es folgen nun Fassade und der Innenausbau.

 

Dezember 2017

Das Objekt Hamburger Berg 31 wurde dem Bauherrn zur Nutzung übergeben. Diese Lückenbebauung in einer Seitenstraße zur Reeperbahn bietet ein Studentenwohnheim mit 22 Apartments sowie zwei getrennte Gewerbeeinheiten. Die Fassadengestaltung der Straßenseite hat einen markanten Charakter und damit einen hohen Wiedererkennungswert.

Zudem wurde ein neues Projekt begonnen - MFH Langenfelder Damm 46. Auch dieses Objekt wird eine einzigartige Außenansicht bieten.

 

 

 

 

 

Kontakt:
info (at) planiv.de 

 

Zum Kontaktformular